Freitag, 22. März 2013

Expertenbericht: Martina Hausding, Tierheilpraktikerin


Experten über GladiatorPLUS

Mariendistel für die Leber, Ginseng für die Nährstoffversorgung, Kieselsäure für stabile Zellwände und Propolis als Schutz vor Viren und Bakterien – Dank der wertvollen Inhaltsstoffe von GladiatorPLUS wird das Immunsystem und die körpereigenen Abwehrkräfte auf natürliche Weise gestärkt werden. Als unterstützendes Verfahren wirkt GladiatorPLUS so bei den unterschiedlichsten Erkrankungen.

Auch Tierheilpraktikerin Martina Hausding nutzt die bekannten Wirkungsweisen von GladiatorPLUS. Von Borreliose, Anaplasmose, über Wundheilungsstörungen bis hin zu einer hohen Anfälligkeit für Infektionen - Frau Hausding setzt GladiatorPLUS bei den verschiedensten Krankheiten und Beschwerden von Klein- und Großtieren ein. In ihrem Erfahrungsbericht schildert sie uns die Anwendungsbereiche, Wirkungsweisen und Vorteile von GladiatorPLUS.

Ein Bericht von Martina Hausding, Tierheilpraktikerin in Bad Gottleuba

Foto: Martina Hausding
In meiner Praxis werden sowohl Kleintiere als auch Großtiere behandelt. Das Therapiespektrum umfasst akute Erkrankungen und Verletzungen ebenso wie schwerwiegende, chronische Verlaufsformen verschiedener Krankheitsbilder bis hin zur begleitenden Tumortherapie. Eine große Rolle spielt auch die Stabilisierung der Patienten vor und nach notwendigen Operationen. Gleichfalls ein modernes Wundmanagement, einschließlich einem komplexen REHA Angebot.

Ich setze GladiatorPLUS als unterstützendes Verfahren bei unterschiedlichen Erkrankungen sehr erfolgreich ein. Natürlich erfolgt der Einsatz nicht pauschal, sondern ich nutze gezielt die bekannten Wirkungsweisen der Inhaltstoffe. Ein Hauptziel in der Naturheilkunde ist eine Optimierung des Zellstoffwechsels um die Leistungsfähigkeit des Organismus wieder herzustellen oder zumindest zu verbessern. Saubere und gut versorgte Zellen sind die besten Voraussetzungen für eine gesunde Leistungsfähigkeit der Organe.
Die Unterstützung der Entgiftungsvorgänge durch die Leber erfolgt bei GladiatorPLUS sanft durch Mariendistel und Artischocke. Der Vorteil ist, dass Zellgifte nicht nur freigesetzt, sondern durch eine Unterstützung der Organleistung auch „entsorgt“ werden können.

Für eine deutlich bessere Versorgung mit Nährstoffen und Sauerstoff sind Rote Beete und Ginseng in vielen Kulturkreisen bewährte Pflanzen. Kieselsäure als Urbestandteil sorgt für stabile Zellwände und verbessert die Gewebestruktur nicht nur der Haut und des Fells sondern im gesamten Organismus. 
Die besondere Wirkung von Propolis hat uns wohl das Leben einiger Vierbeiner erhalten. Es dient den Bienen als natürlicher Schutz ihrer Nachkommen vor Bakterien, Viren und auch Pilzen. Damit geht es in seiner Wirkungsweise über die von Antibiotika und Virusstatika weit hinaus. Denn hier handelt es sich um eine natürliche Substanz, welche die Keimabwehr insgesamt stärkt und die schützenden Bakterien des Darmes und der Haut in ihrer Wirkung positiv beeinflusst. Antibiotika können nicht zwischen schützenden und krankmachenden Bakterien unterscheiden und rufen so neben der gewünschten Wirkung auch eine Abwehrschwäche hervor. Nicht immer kann in der Veterinärmedizin auf den Einsatz von Antibiotika verzichtet werden. Die Wirkstoffe von GladiatorPLUS können auch hier helfen, das Immunsystem wieder in Ordnung zu bringen. 

Die desinfizierende Wirkung von Harz war schon lange vor Christus bekannt und ist heute durch Studien belegt. Verbunden mit den pflegenden und kräftigenden Eigenschaften aus Bienenwachs und Malz wird das Mittel erfolgreich ergänzt. Diese Zusammensetzung mit den beschriebenen Wirkungsmechanismen erklären auch den Erfolg von GladiatorPLUS bei so vielen unterschiedlichen Erkrankungen und Beschwerden. Da Tiere keinen Placebo Effekt kennen, wir jedoch eine deutliche Zunahme der Vitalität unserer Patienten unter GladiatorPLUS feststellen können, ist von einer hohen Bioverfügbarkeit des Mittels auszugehen. Das ist der unerreichte Vorteil natürlicher Rohstoffe.

Ich setze GladiatorPLUS begleitend bei Patienten ein, welche ein deutlich geschwächtes Immunsystem haben. Eine Aufzählung von Fallbeispielen würde den Rahmen sprengen. Das betrifft unter anderem Patienten mit Borreliose, Anaplasmose, Wundheilungsstörungen, einer hohen Anfälligkeit für Infektionen oder der Unverträglichkeit von Schutzimpfungen. Sehr wichtig ist mir auch die Herstellung der Impffähigkeit meiner Patienten. Nur ein gesundes Immunsystem kann eine Impfung überhaupt vertragen und auch die gewünschten Antikörper ausbilden.

Bei Stoffwechselerkrankungen mache ich mir die sanfte Entgiftung des Organismus durch die Inhaltsstoffe zunutze. Bei allen Patienten mit chronischen Verlaufsformen bewährt sich eine Kur für 6 Wochen einmal jährlich. Sind die Beschwerdeintervalle bekannt, beginnen wir etwa 4 Wochen vor dem erwarteten Beschwerdezeitraum. So konnten die Therapieintervalle bei vielen Patienten spürbar verlängert werden, bis hin zur Beschwerdefreiheit.

Bei allen beruflich aktiven Tieren wie: Wach-, Dienst- und Rettungshunden, Pferden mit Einsatz im Sport, als Kutsch- und Kremserpferd oder Pferde in der Holzrückung. Ebenso unbedingt allen Pferden im Schulbetrieb empfehle ich Folgendes. GladiatorPLUS mindestens einmal jährlich für 6 Wochen vor dem Frühjahrsfellwechsel. Besser jeweils 6 Wochen vor jedem Fellwechsel. Diese Tiere sind durch ihren Einsatz oft einem unregelmäßigen Tagesablauf, einer höheren körperlichen und geistigen Belastung und meist einem beträchtlich größeren Einsatzradius ausgesetzt als ein übliches Haustier. Dazu müssen sie geistige und körperliche Leistung auf Abruf bringen. Das ist schließlich nicht ihre freie Entscheidung und wir tragen Verantwortung dafür, dass diese Tiere unter ihrem Einsatz gesund und leistungsbereit bleiben.


Tierheilpraxis Martina Hausding
Groß- und Kleintierpraxis
01816 Bad Gottleuba
Hartmannsbach Nr.6
Tel. 035023/51306
mobil 0173 97 25 316

Email: tierisch-gesund@t-online.de
Homepage: www.tierisch-gesund-sachsen.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen